Info- und Planungstreffen am 31. Januar 2017, 19 Uhr im Festsaal der Kreisverwaltung Birkenfeld in der Schlossallee 11, im 1. OG
Seit dem 1. Januar hat die Jugendkunstschule im Nationalparklandkreis Birkenfeld in Regie des Jugendamts der Kreisverwaltung ihren Betrieb aufgenommen. Ausgehend von Bildender Kunst und Neuen Medien soll das Angebot schrittweise ausgebaut werden. Theater, Tanz, Kleinkunst und Zirkus sind dabei Genres, die beispielhaft für die Vielfalt Darstellender Kunst stehen.

Rolf Kaucher und Martin Lehmann, die beiden Leiter der Jugendkunstschule suchen zur Erweiterung des vorhandenen Teams nun weitere Kursleiter oder pädagogisch bzw. organisatorisch Mitwirkende, um konkrete Angebote in den genannten Sparten machen zu können.
Kennzeichnend für die Arbeitsweise der Jugendkunstschule bei größeren Projekten ist die gemeinsame Arbeit im Team, Künstler und Pädagogen unterstützen sich gegenseitig in der Gruppenarbeit, organisatorisch Mitwirkende kümmern sich um einen möglichst reibungslosen Ablauf.

Künstler und an der künstlerischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Interessierte sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen. Teilnehmer können spontan zum Termin dazu stoßen, gerne aber auch nach Anmeldung an jukubir@outlook.de.
