Carmina Burana – Förderverein präsentiert Jugendkunstschule im Foyer der Messehalle

Am Wochenende 10./11. Juni 2017 wird mit der Aufführung von Carl Orffs CARMINA BURANA in der Messe Idar-Oberstein der Theatersommer 2017 eröffnet. Ergänzend präsentieren Künstler der Atelier Straße und Kursleiter der Jugendkunstschule im Nationalparklandkreis Birkenfeld gemeinsam eine Auswahl von Werken zeitgenössischer Bildender Kunst aus Malerei,  Bildhauerei, Schmuckobjekten und Fotografie. Die Künstler ließen sich bei Auswahl und Erstellung der Kunstwerke von ihrer ganz individuellen Erwartung an dieses Ereignis inspirieren.

Der Förderverein der Jugendkunstschule nutzt die Gelegenheit, die Besucher dieses Großevents über die Projekte der Jugendkunstschule und die Arbeit des Fördervereins zu informieren. Vielleicht findet der ein oder andere Kulturinteressierte ja so den Weg zu einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein.

Ein Besuch der Veranstaltung lohnt sich auf jeden Fall – Kunst und Kultur vom Feinsten!

Autor: gcull

Ich fotografiere gerne, vor allem Muster und Strukturen aus meiner alltäglichen Umgebung. Dabei entdecke ich oft Ungewöhnliches oder besondere Formen und Farben im eher Kleinen und ansonsten Unauffälligen.