Kreativangebote für die Weihnachtsferien

Die Jugendkunstschule bietet während der Weihnachtsferien in Baumholder (Grundschule) und Birkenfeld (Jugendzentrum) zwei Workshops im Rahmen des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugendcreativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken an. In der Grundschule Baumholder können maximal 14 TeilnehmerInnen im Alter von 8 bis 14 Jahren unter bewährter Anleitung von Wolfgang Gärtner und Bert Schwarz an 4 Nachmittagen mit künstlerischen Mitteln zum Motto „Erfindungen verändern unser Leben“ arbeiten. Das Angebot im Jugendzentrum Birkenfeld richtet sich zum gleichen Thema ebenfalls an vier Nachmittagen an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 13 und wird von Martin Lehmann, dem künstlerischen Leiter der Jugendkunstschule, angeleitet. Die Teilnehmerbeiträge liegen jeweils bei 30 Euro, Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2017.

Deckblatt Nass3
Anmeldung zum Kreativ- und Kunstworkshop NASS 3 in Baumholder
Deckblatt Kunstwerkstatt im JUZ
Anmeldung zur Kunstwerkstatt im JUZ

Autor: gcull

Ich fotografiere gerne, vor allem Muster und Strukturen aus meiner alltäglichen Umgebung. Dabei entdecke ich oft Ungewöhnliches oder besondere Formen und Farben im eher Kleinen und ansonsten Unauffälligen.