Abschluss der OIE-Fotoworkshop-Serie „Your perfect shot“ in Idar-Oberstein und Birkenfeld

Am Samstag, 24. Februar 2018 finden die beiden letzten Termine einer Serie von insgesamt fünf OIE-Fotoworkshops für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren unter dem Titel „Your perfect shot“ statt.  Vormittags von 9 bis 12 Uhr in den Räumen der Ida-Purper-Schule (Kooperative Realschule Plus), Vollmersbachstraße 55, 55743 Idar-Oberstein und nachmittags von 13 bis 16 Uhr im Maler-Zang-Haus, Friedrich-August-Straße 15, 55765 Birkenfeld.

Anmeldungen nimmt Tina Hauch von der Jugendkunstschule im Nationalpark-Landkreis Birkenfeld gerne per Mail unter jugendkunstschule@landkreis-birkenfeld.de oder auch telefonisch unter 06782-15220 entgegen. Anmeldeformulare gibt es im Internet bei www.oie-ag.de/fotoworkshop und hier.

2018-02-06
Impressionen der bisherigen Workshops in Baumholder, Herrstein und Rhaunen aus dem Januar 2018

Im Januar hatten bereits einige Teilnehmer_innen den unter Leitung von Julia Theis und Mitwirkung von Verena Buschbaum angebotenen OIE-Fotoworkshop in Baumholder, Herrstein oder Rhaunen besucht. Dabei sind herrliche Schnappschüsse, Porträts und Actionaufnahmen entstanden. Aus den ausgewählten Aufnahmen lässt sich jedenfalls eindeutig erkennen, dass die Teilnehmer_innen jede Menge Spaß hatten und gewiss der ein oder andere „perfect shot“ dabei entstanden ist.
Wer noch teilnehmen möchte, kann dies gerne mit einer Anmeldung bis zum 17.2. tun; der Teilnehmerbeitrag liegt bei 5 Euro, Inhaber einer OIE-Card erhalten eine Ermäßigung von 10%.

Autor: gcull

Ich fotografiere gerne, vor allem Muster und Strukturen aus meiner alltäglichen Umgebung. Dabei entdecke ich oft Ungewöhnliches oder besondere Formen und Farben im eher Kleinen und ansonsten Unauffälligen.