Ab 2019 bietet sich auch für Grundschüler jede Woche die Möglichkeit, eigene kreative Spielräume ohne vorherige Anmeldung und völlig kostenfrei zu erkunden. Die Erlaubnis der Eltern vorausgesetzt, können Mädchen und Jungs aus den Grundschulklassen 1 bis 4 jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr am Offenen Mini-Treff teilnehmen. In den Räumen des Fördervereins der Jugendkunstschule in der Wilhelmstraße 42 in Oberstein (Vorderhaus des Industriedenkmals Jakob Bengel, EG rechts) stehen Jutta Augenstein und Heide Hauch den Minis dabei zur Seite. Erstmals findet der Offene Mini-Treff am Donnerstag, 10. Januar statt.

Unverändert fortgeführt wird der Offene Treff mittwochs für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren unter Leitung von Martin Lehmann oder Vanessa Zöller.
Ergänzend dazu gibt es jeden 1. Samstag im Monat ab Februar 2019 das ebenfalls anmelde- und kostenfreie Angebot Kunstlabor. In einem jeweils fünfstündigen Workshop von 15 bis 20 Uhr wird von wechselnden Künstlern und Kursleitern ein besonderes Thema oder eine ungewöhnliche Technik, der Einsatz von Neuen Medien oder überraschend Ungewohntes in die gemeinsame Beschäftigung mit der Kunst und ihren Facetten eingebracht. Es wird spannend!
3 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.