Schönes aus Glas – Kreativ in den Winterferien

In unserem Winterferien-Workshop können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren einen Einblick in die Glaskunst gewinnen.
Nach eigenen Vorlagen gestalten die Teilnehmer/innen unter Anleitung von Kursleiterin Diana Botha schöne Dinge aus Glas in Tiffanytechnik. Das Erlernen des Glasschneidens sowie das Einfassen in Kupferfolie und das Löten wird Bestandteil des Kurses sein.

Der Kurs findet vom 17.02.2020 bis 19.02.2020 jeweils von 14 bis 17 Uhr in den Räumen des Fördervereins der Jugendkunstschule in der Wilhelmstraße 42 in Idar-Oberstein statt. Anmeldeschluss ist der 09.02.2020.

Bis zu 10 Teilnehmer/innen können für 15 Euro Teilnahmebeitag dabei sein.

Autor: gcull

Ich fotografiere gerne, vor allem Muster und Strukturen aus meiner alltäglichen Umgebung. Dabei entdecke ich oft Ungewöhnliches oder besondere Formen und Farben im eher Kleinen und ansonsten Unauffälligen.