Kunstlabor am Samstag endet im Februar…

… seit fast 2 Jahren lief das Workshop-Programm “ Kunstlabor am Samstag“ an jedem 1. Samstag im Monat. Es gab eine bunte Vielfalt an Angeboten und erstreckte sich von Digitaler Fotografie über Soundwalk hin zu Glaskunst und Steinbildhauerei. Kinder und Jugendliche konnten hier unter fachlicher Anleitung in fünf Stunden sehr intensiv in die einzelnen Themen und Techniken eintauchen und erste Erfahrungen machen. Wir konnten viele Eindrücke in dieser Zeit sammeln und basteln nun an konkreten Angeboten für die Kinder und Jugendlichen aus unseren Erfahrungen der „Laborzeit“.
Eine Anregung aus dem Kreis der Teilnehmer war die konkrete Weiterentwicklung der Fertigkeiten im Bereich Malen und Zeichnen, der wir in einem dauerhaften Workshop ab März 2020 nachkommen wollen…