Schönes aus Glas

In unserem Sommerferien-Workshop können Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren einen Einblick in die Glaskunst gewinnen. Nach eigenen Vorlagen gestalten die Teilnehmer_innen unter Anleitung von Kursleiterin Diana Botha schöne Dinge aus Glas in Tiffanytechnik. Das Erlernen des Glasschneidens sowie das Einfassen in Kupferfolie und das Löten werden Bestandteil des Kurses sein.

Die Workshopserie findet im Gemeinschaftshaus in Griebelschied in der Zeit vom 12. August bis 14. August jeweils von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Es können maximal 10 Kinder bzw. Jugendliche ab 8 Jahren daran teilnehmen. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 15 Euro. Es gelten Corona-bedingt besondere Hygiene- und Abstandsregeln; eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2020.

Autor: gcull

Ich fotografiere gerne, vor allem Muster und Strukturen aus meiner alltäglichen Umgebung. Dabei entdecke ich oft Ungewöhnliches oder besondere Formen und Farben im eher Kleinen und ansonsten Unauffälligen.